Kristina Matthiessen

(Stellvertretende Leitung)

  • Seit 1998 bin ich nun leidenschaftlich als Physiotherapeutin tätig – ich habe in Münster die Physiotherapieausbildung absolviert und bin seit 2006 in Hamburg tätig.
    Viel Erfahrung habe ich mit Patienten im Bereich der Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie mit Sportlern aus dem Hobby- und Profibereich.
    Mir ist es sehr wichtig den Menschen in seiner gesamten Persönlichkeit zu erfassen, gemeinsame Ziele zu setzen und einen Therapieplan zu erstellen.
    Meine Therapiebasis ist die Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept und wird häufig ergänzt durch die Triggerpunktpunktterapie, Segmentale Stabilisation nach Hamilton, sowie viele andere erlernte Techniken und Konzepte (siehe Fortbildungsliste).
    Da ich selber gerne aktiv bin mit Krafttraining, Yoga, Pilates und auch eine Personal Trainer Ausbildung absolviert habe, freue ich mich Patient*innen wieder in Bewegung und Freude zu bringen. 

    • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin, 1998
    • Sprachen: Deutsch, Englisch
    • Freizeit: Fitness, Pilates, Joggen
Lebenslauf