Ira Isabella Ebert

(Inhaberin und Leitung)
  • Mein Name ist Ira Isabella Ebert und ich bin die Inhaberin der Praxis Ira Isabella Ebert, Physiotherapie & Manualtherapie.

    Meine Leidenschaft für Anatomie und Biologie begann bereits in meiner frühen Kindheit. Auf dem Land mit vielen Tieren und Natur umgeben, untersuchte ich mit Fazination alles bis ins kleinste Detail. Mein Hobby bestand darin, Tierknochen zu sammeln und zu präparieren; mich faszinierte stets, wie alles im Inneren aussieht und funktioniert.

    Aufgrund dieser Leidenschaft entschied ich mich dafür, meine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Münster zu absolvieren, da ich gerne eng mit Menschen zusammenarbeiten wollte.

    Nach Abschluss meiner Ausbildung sammelte ich 10 Jahre lang Erfahrung als Physiotherapeutin im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin in München Bogenhausen unter der Leitung von Herrn Dr. Seebauer, einem Spezialisten für Schulterorthopädie, Sportverletzungen und Sporttraumatologie. Darüber hinaus arbeitete ich in dieser Zeit auch im Zentrum für Schwerstbrandverletze und auf den Intensivstationen des Klinikums München Bogenhausen. Die Zeit im Krankenhaus hat mich stark geprägt. Ich schätzte besonders die Zusammenarbeit und den Austausch mit Ärzten verschiedener Fachrichtungen und tauchte tief in die Welt der Orthopädie und Sportmedizin ein.

    Zusätzlich absolvierte ich zahlreiche Zusatzqualifikationen, um möglichst viele Behandlungskonzepte und Techniken aus der Manualtherapie zu erlernen. Dadurch bin ich in der Lage, Beschwerdebilder individuell und ganzheitlich zu behandeln.

    Schließlich rief mich jedoch meine alte Liebe – das Meer – und ich entschied mich, in den Norden zu ziehen. In Hamburg habe ich meinen Traum verwirklicht und meine eigene Praxis gegründet, in der ich ausreichend Zeit für meine Patienten habe um sie gemäß meiner Philosophie mit individuellen und ganzheitlichen Behandlungs- und Übungsplänen zu betreuen. Ich lege großen Wert auf den Austausch zwischen Physiotherapeuten und Ärzten, genau wie ich es im Krankenhaus erlebt und geschätzt habe.

    Ich freue mich sehr darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen.
    Ihre Ira Isabella Ebert

    • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin, 1998
    • 1998-2008 Klinikum München-Bogenhausen, Zentrum für Schulterorthopädie, Orthopädie, Unfallchirgie und Sportmedizin, Chefarzt Dr. Ludwig Seebauer
    • Sprachen: Deutsch, Englisch
    • Freizeit: Reiten, Joggen, Kochen, Brandungsschwimmen
Lebenslauf