Melina Herbst

  • Meine Reise begann 2011, als ich meinen Abschluss in Physiotherapie machte. Im Laufe der Jahre habe ich mein Fachwissen u.a. in den Bereichen manueller Therapie, Lymphdrainage, KGG, Pilates,… sorgfältig verfeinert. Um mein Verständnis weiter zu vertiefen und meinen therapeutischen Ansatz zu erweitern, begann ich eine fünfjährige Osteopathie-Ausbildung  an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) in Hamburg, welche ich 2021 abschloss.

    Mit einem Jahrzehnt Erfahrung, hatte ich das Privileg in verschiedenen öffentlichen und privaten Bereichen v.a. im Fachbereich Orthopädie zu arbeiten. Mein Engagement für ganzheitliche Gesundheit hat mich auch dazu gebracht, an humanitären Einsätzen in Nicaragua und Vietnam teilzunehmen. Außerdem habe ich an eine 200 Stunden Ausbildung zur Yoga Lehrerin in Hatha und Vinyasa in Indien, Rishikesh absolviert. Von Januar bis Juli 2023 durfte ich als Osteopathin und Yoga Lehrerin in Saigon praktizieren, bevor ich wieder in mein geliebtes Hamburg zurückkehrte.

    • 2009-2011, Ausbildung zur Physiotherapeutin Fachschule für Physiotherapie m&i Bad Pyrmont
    • 2016-2021, berufsbegleitende Ausbildung zur Osteopathin an der OSD Hamburg
    • Sprachen: deutsch, englisch
Lebenslauf