Raphael Wulf

  • Schon in meiner Schulzeit hat sich mein beruflicher Werdegang angedeutet. In der 8. Klasse machte ich ein Praktikum in einem Sport-Reha-Zentrum, von da an war Sport, Training, Regeneration und Motivation das wichtigste für mich.

    Bis heute sind dies meine Interessen. Neben funktionellem Krafttraining und seit neusten ambitioniertes Gravel-Bikeing, dreht sich viel in meinem Leben darum, wie ich es schaffe gute Voraussetzungen für den Sport und nach dem Sport zu schaffen. Alles im allem natürlich immer auch im Einklang mit meiner Familie und meiner entzückenden Frau und Tochter.

    Nach dem Studium der Sportwissenschaft und anschließende Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich mich auf die Bereiche Rehabilitation und Schmerzbehandlung konzentriert. Durch meine langjährige Erfahrung und meine Zusatzqualifikationen, wie Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, sowie FDM- Faszientherapie, biete ich ein umfangreiches Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten und Betreuung an.

    • 2006 – 2010 Bachelor of Science in Sportwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum  
    • 2010 – 2013 Staatlich anerkannter Physiotherapeut in Hamburg 
    • Sprachen: Deutsch, Englisch
    • Hobbys: Funktionelles Krafttraining, Tennis, Beachvolleyball, Laufen, Gymnastik, Familie, Bildung
Lebenslauf