Hanna Prominski

  • Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Sport und Bewegung und habe viele verschiedene Sportarten ausprobiert, bis ich dann viele Jahre in der Leichtathletik und beim Handball geblieben bin.

    Nach der Schule habe ich zuerst ein freiwilliges Jahr in der Wissenschaft an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert und danach in Madrid als Aupair gearbeitet.

    Mit dem ausbildungsintegrierten Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt Physiotherapie an Münsters Uniklinik in Kooperation mit der Fachhochschule habe ich eine intensive und lehrreiche Zeit erlebt und eine umfangreiche Grundausbildung genossen.

    Da meine Faszination für den Körper und seine komplexen Verbindungen von Struktur und Funktion während des Studiums weiterhin zunahm, entschied ich mich in einem fließenden Übergang direkt die Ausbildung zur Osteopathin im Mai 2022 zu beginnen.

    Meine berufliche Erfahrung als Physiotherapeutin konnte ich in verschiedenen Settings sammeln, besonders im orthopädischen und chirurgischen Bereich. Für die Behandlung meiner Patienten nutze ich gerne die Kombination aus manuellen Techniken sowie bewegungsorientierten Maßnahmen. Meine oberste Priorität ist es, meinen Patienten dabei zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können und wir gemeinsam die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

    • staatlich anerkannte Physiotherapeutin, 2021
    • Bachelor of Science in Therapie- und Gesundheitsmanagement, 2022
    • Ausbildung zur Osteopathin, DAOM e.V., seit 2022
    • Sprachen: Deutsch, Englisch
    • Freizeit: Handball, Pilates, Joggen, Kickbox-Fitness, Beachvolleyball, Spikeball
Lebenslauf